Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
»Diese Verträge sind Gift für die Arbeitswelt«
Wer in einem befristeten Beschäftigungsverhältnis steht, muß auf viele Selbstverständlichkeiten verzichten. Ein Gespräch mit Frank Wynands
Gitta DüperthalFrank Wynands ist Mitglied des Bundesvorstandes der IG BAU (Bauen-Agrar-Umwelt)
Die IG Bau hat am Dienstag, dem »Tag der
Gebäudereinigung«, kritisiert, daß das
Arbeitsleben für immer mehr Beschäftigte in der Branche
zur Zitterpartie wird, weil die meisten Unternehmen nur noch
befristete Arbeitsverträge vergeben. Wie wirkt sich das
konkret auf die Beschäftigten aus?
Artikel-Länge: 4595 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.