Lisa und die weißen Muscheln
Anke NussbückerAnke Nussbücker, Jahrgang 1971, verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf im Erzgebirge, absolvierte eine Schuhfacharbeiter-Lehre in Weißenfels und studierte Ernährungswissenschaften in Jena. Seit 1996 ist sie freiberufliche Ernährungswissenschaftlerin und Fachjournalistin in Erfurt und Berlin. Sie schreibt Gedichte und Kurzgeschichten, veröffentlicht u.a. in »STORYATELLA«
Nebel hüllte Dorf und Hauptweg ein. Lisa ging mit ihrer Mutter und Großmutter am Pastorteich vorbei. Reetgedeckte Häuser säumten den unbefestigten Weg. Ganz leichtes Gefälle mündete in einer Kurve, von da führte ein Pfad durch die Dünen. Lisas Schritte wurden langsamer, plötzlich lag das Meer vor ihr.
Zu dritt im Gänsemarsch liefen sie auf dem schmalen Streifen, auf dem man am besten treten konnte. Rechts leckten die Wellen beinahe an den Schuhsohlen, links war der Sand zu weich und bremste jeden Schritt.
»Diese weißen Schalen – so weiß wie mein Albino-Kaninchen zu Haus &n...
Artikel-Länge: 14668 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.