Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps
Im Auftrag des Teufels
Faust 3: Ein aufstrebender Junganwalt aus Florida wird in eine Riesenkanzlei nach New York geholt. Ein echter Pakt mit dem Teufel: Seine Frau Mary Ann (in einer frühen Rolle und noch mit Dauerwelle: Charlize Theron) leidet als erste unter dem unmenschlichen Druck, unter dem der junge Anwalt (Keanu Reeves) dank des diabolischen Chefs (glänzend: Al Pacino) steht. Als sie sich das Leben nimmt, beginnt auch er, das Böse zu erkennen.Der Film von 1998 überzeugt vor allem durch sein Staraufgebot. Zur Einstimmung zum nächsten Prozeß oder als Abschreckung vor dem Studiengang Jura ganz gut geeignet. »Des Teufels Advokat« wäre allerdings die bessere Übersetzung des Originaltitels gewesen.
20.15, Pro7
Der Auslandskorrespondent
Dieser Film hingegen hieß ursprünglich einfach nur »Mord«. Hier ist die neue Betitelung näher am Origina...Artikel-Länge: 2655 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.