Kultusminister nicht zuständig
Bildungsstreik-Delegation abgewimmelt. Wieder Demos und »Banküberfälle«
Claudia WangerinDie Aktivitäten zum »Bildungsstreik 2009« wurden am Donnerstag noch ausgeweitet: »In Marburg ist seit 7.30 das Institut für Politikwissenschaften besetzt«, meldete um 8.33 Uhr der Nachrichtenticker des Streikbündnisses. Weitere Besetzungen wurden aus Kassel, Wuppertal, Göttingen, Hannover, Frankfurt am Main, Dresden und Jena gemeldet.
Darüber hinaus kam es in einigen Städten zu symbolischen Banküberfällen: In Berlin drangen die Aktivisten als Clowns verkleidet in eine Commerzbank-Filiale ein, verstreuten Konfetti und forderten Geld für die Bildung. »Trotz vorgehaltener Wasserpistolen weigerte sich die Bankleitung, das Rettungspak...
Artikel-Länge: 3076 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.