Aus Leserbriefen an die Redaktion
Erfüllungsgehilfe Obama
Zu jW vom 29. Mai: »Keine Wende für ›Miami 5‹«
Natürlich fungiert Obama, wie zu befürchten war, so wie seine Vorgänger wieder nur als mehr oder weniger »williger« Erfüllungsgehilfe des Pentagons, der Konzerne und nicht zuletzt auch der kleinen, aber mächtigen Gruppe der Exilkubaner, deren terroristische Aktivitäten spätestens dann vor aller Welt einen weiteren Schandfleck für die USA darstellten, wenn sie denn der Öffentlichkeit am Fall von Luis Posada Carriles und am Fall der »Cuban Five« offenbar würden. Und im »Schutz« weltweiter Finanzkrise, verschiedener Kriegsschauplätze und anderer Katastrophen hofft Obama vielleicht, solche »Details« vernachlässigen zu können. Über 300 Komitees in über 110 Ländern der Welt pochen jedoch weiterhin auf diese »Details«. Wie früher für Angela Davis, Nelson Mandela und immer noch für Mumia Abu-Jamal und Leonard Peltier gibt es Tausende Menschen auf der ganzen Welt, die für die Frei...Artikel-Länge: 5635 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.