»Mein Zuhause ist zerstört«
In Gaza ist nichts mehr so wie früher. Das normale Leben ist ein Stück Vergangenheit geworden
Ibrahim Barzak, Gaza-StadtIbrahim Barzak ist seit 17 Jahren Korrespondent von Associated Press im Gazastreifen. Sein Kollege Ron Kampeas von JTA, einem Nachrichtendienst »für die jüdische Bevölkerung«, nennt ihn »den besten Reporter in Gaza« und weist den Vorwurf zurück, die palästinensischen Kollegen seien »parteiisch« und würden »einseitig« berichten.
Ich lebe zur Zeit allein in meinem Büro in Gaza. Meine Frau und meine beiden Söhne sind zu meinem Schwiegervater gezogen, nachdem unsere ...
Artikel-Länge: 6735 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.