»Der Staat hat beim Regulieren kläglich versagt«
»Kommando am Arsch die Räuber« fordert Rettungspaket für alle. Bildungsproteste für Januar angekündigt. Ein Gespräch mit Jessica Castro-Merino
Gitta DüperthalJessica Castro-Merino ist Sozialreferentin des Asta der Uni Frankfurt/Main und Geschäftsführerin des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren
Mitten im vorweihnachtlichen Trubel haben Jugendliche am Wochenende ein Transparent vom Dach des Kauftempels Zeilgalerie in Frankfurt am Main heruntergelassen. Sie forderten darauf ein »Rettungspaket für alle«. »Ich klau mir was!« war außerdem neben dem Konterfei von Karl Marx zu lesen. Was war die Intention?
Artikel-Länge: 4098 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.