»Reflexionen« von Fidel Castro
Die Russische Föderation ist trotz des Zerfalls der UdSSR einer der mächtigsten Staaten der internationalen Gemeinschaft. (…) In den letzten Monaten sind erstaunliche Veränderungen vor sich gegangen und neue Situationen entstanden. Die Yankees haben illegale Aktionen gegen Südossetien und Abchasien unternommen, zwei Länder, die mit Georgien nichts zu tun haben, das von den Vereinigten Staaten bis an die Zähne bewaffnet wurde. (...)
Eine weitere wichtige Veränderung war die Wahl des neuen US-Präsidenten, Barack Obama, von schwarzer Hautfarbe, der des im Irak von Bush durchgeführten Gemetzels überdrüssig und vor allem entrüstet ist über die verwirrte Art und Weise, mit der Bush sich der Finanzkrise gestellt und diese noch verschärft hat, die immer schwerer und potentiell gefährlicher für die Wirtschaf...
Artikel-Länge: 2937 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.