»Regelsatz muß auf mindestens 440 Euro steigen«
Der Staat sollte die Bürger vor der Armut schützen, Geld dafür ist genügend vorhanden. Ein Gespräch mit Gunnar Winkler
Ralf WurzbacherGunnar Winkler ist Präsident des Bundesverbandes Volkssolidarität e. V., des größten ostdeutschen Sozial- und Wohlfahrtsverbandes
Laut einer am Wochenende bekannt gewordenen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) reicht der Hartz-IV-Regelsatz gerade einmal zum nackten Überleben. Welche Konsequenzen fordern Sie?
Artikel-Länge: 4255 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.