Linke stellt Atomfrage
Indiens Parlament entscheidet am heutigen Dienstag über ein Mißtrauensvotum gegen die Regierung. Scheitert Premier Singh am Nuklearpakt mit den USA?
Hilmar König, Neu-DelhiDas Werben um die Parlamentarier war in den vergangenen Tagen in vollem Gange. In Indien gebraucht man dafür die treffende Bezeichnung »Kuhhandel«. Der Generalsekretär der Kommunistischen Partei (KPI), Ardhendu Bhushan Bardhan, enthüllte, daß Abgeordnete mit Summen bis zu sechs Millionen Dollar bestochen werden sollten, um zu einem Ja für das Singh-Kabinett bewegt zu werden. Die regierende Kongreßpartei mit ihren Partnern gibt sich zuversichtlich, die er...
Artikel-Länge: 3427 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.