»In Kliniken wurde jede sechste Stelle abgebaut«
Kampagne von Gewerkschaft und Berufsverband der Pflegeberufe gegen Arbeitsplatzvernichtung. Ein Gespräch mit Franz Wagner
Ralf WurzbacherFranz Wagner ist Geschäftsführer des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK), der gemeinsam mit der Gewerkschaft ver.di und dem Deutschen Pflegerat die Unterschriftenkampagne »Uns reicht’s!« gegen Stellenabbau und unzumutbare Arbeitsbedingungen im Pflegebereich initiiert hat
In zweieinhalb Monaten haben sich über 100000 Pflegekräfte mit ihrer Unterschrift an Ihrer Kampagne gegen den drohenden Pflegekollaps beteiligt. Glauben Sie, die Regierenden lassen sich davon beeindrucken?
Haben Sie Beispiele parat?
Artikel-Länge: 4067 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.