Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Linke Schlußfolgerungen aus Niedersachsen-Wahl
1. Der Landesausschuß dankt noch einmal der nunmehr eine Viertelmillion Menschen umfassenden Wählerschaft der Partei, die dadurch die einzige der zum Landtag kandidierenden Listen ist, die sowohl absolut als auch relativ an Stimmen gegenüber den letzten Wahlen gewinnen konnte. Die Linke ist sich der hohen Erwartungen und Verantwortung, die aus diesem Ergebnis erwachsen, bewußt.
Wir halten fest an unseren Zielen, die Armut in Niedersachsen zu bekämpfen, Bildung gebührenfrei für alle zu machen und die Privatisierung zu stoppen. Die Durchsetzungsfähigkeit dieser Ziele hat sich durch den Wahlerfolg verbessert. Sie ist nicht von der Erringung einer Regierungsmehrheit abhängig. Entscheidend ist auch in Zukunft unsere Fähigkeit als Partei, (...) die Menschen (...) zu kontinuierlich H...
Artikel-Länge: 3476 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.