Mit den Rechten nicht verderben
Die AfD Hamburg schließt Mitglied, das mit rassistischen Äußerungen auffiel, nicht aus
Kristian StemmlerAuch Hamburgs AfD hat jetzt ihren Höcke. Das dortige Landesschiedsgericht der Alternative für Deutschland hat ihren Bürgerschaftsabgeordneten Ludwig Flocken mit einer Disziplinarmaßnahme belegt, ihn aber nicht aus der Partei ausgeschlossen. Wie die AfD Hamburg am Mittwoch mitteilte, habe Flocken, der durch rassistische Äußerungen aufgefallen ist, laut Schiedsgericht das Ansehen der Partei geschädigt, dürfe darum neun Monate kein Parteiamt bekleiden. Der Fall erinner...
Artikel-Länge: 3845 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.