19.03.2016 / Ansichten / Seite 8

Heldenverehrer des Tages: Reinhard Müller

Es war zwar kein runder Geburtstag, eine ausführliche Würdigung aber trotzdem wert. Immerhin zeigten nicht viele Seinesgleichen einen solchen Durchhaltewillen, und so feierte man das Fest eben, wie es fiel: Reinhard Hardegen, laut FAZ-Schlagzeile »der letzte Politiker mit Ritterkreuz«, wurde am Freitag 103 Jahre alt. Gratulieren durfte ihm der promovierte Jurist und Reserveoffizier Reinhard Müller, FAZ-Redakteur für »Zeitgeschehen«.

Jubilar Hardegen »war einer der erfolgreichsten U-Boot-Kommandanten des Zweiten Weltkriegs und versenkte insgesamt 22 Schiffe mit 118.314 Bruttoregiste...

Artikel-Länge: 1864 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe