15.03.2016 / Ansichten / Seite 8

Bushaltestelle des Tages: La Torre d’Oristà

Sage niemand, das katalanische Dorf La Torre d'Oristà unweit von Barcelona wäre nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Es gibt einen Bus! Das Unternehmen Sagalés betreibt die Linie ganz regulär. Gut, die Verbindung verkehrt nicht stündlich – aber das ist bei einer Gemeinde von 250 Einwohnern vielleicht ja noch nachvollziehbar. Auch täglich gibt es die Verbindung nach Prats und Sant Feliu nicht, sondern nur montags. Allerdings auch nicht jeden Montag: Der Bus fährt jährlich am ersten Montag im März. Einmal im Jahr! So steht es auch ganz offiziell im Busfahrplan, der im Internet abrufbar ist.

Darüber gestol...

Artikel-Länge: 1963 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe