22.02.2016 / Ansichten / Seite 8

Sozialpolitiker des Tages: CDU-Arbeitnehmer

Erinnern Sie sich noch an die Börseneuphorie Ende der 90er? Neue Märkte, neue Techniken, neue Möglichkeiten: Es war eine närrische Zeit; alles schien möglich, auch Milliardär werden – mit nur ein paar Mausklicks. »Public Private Partnership« war das Schlagwort der kommunalen Verwaltungen, die Profis von Mc Kinsey filzten die altehrwürdigen Ministerien nach Einsparpotential, die SPD war an der Regierung. Doch dann platzte die Blase. Anfang des neuen Jahrtausends war Schluss mit den Hedgefondsgeschäften und den Hochrisikoinvestitionen vom heimischen Wohnzimmer aus.

Irgendwann v...

Artikel-Länge: 1835 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe