11.02.2016 / Ausland / Seite 1

Ankara lässt weiter morden

Bericht über erneutes Massaker in Cizre, etwa 20 Tote nach Panzerangriff

Kevin Hoffmann, Istanbul

Das türkische Militär und Spezial­einheiten der Polizei sollen einem Bericht der kurdischen Nachrichtenagentur ANF zufolge erneut ein Massaker in Cizre verübt haben. In der Stadt im Südosten des Landes waren am Wochenende mindestens 60 Menschen in einem Keller getötet worden. Bei der neuerlichen Attacke feuerten die Einsatzkräfte am Mittwoch laut ANF aus Panzern auf ein Haus, das daraufhin in Brand geriet.

»Etwa 20 Menschen, die im Keller Schutz gesucht hatten, sind verbrannt«, sagte die HDP-Politikerin D...

Artikel-Länge: 1617 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe