14.01.2016 / Leserbriefe / Seite 14

Aus Leserbriefen an die Redaktion

Alle Erwartungen übertroffen

Zu jW vom 11. Januar: »Stimmen des ­Widerstands«

Ist die Linke noch zu retten? Um es gleich vorwegzunehmen: Ja, sie ist es!

Die diesjährige Rosa-Luxemburg-Konferenz übertraf alle meine Erwartungen. Es wäre vermessen, die Beiträge nach Wichtigkeit zu ordnen oder Zensuren zu verteilen. Eines wird mir aber lange im Gedächtnis bleiben: die Rede von Sahra Wagenknecht. Das war die beste, die ich von ihr bisher gehört habe, und die Begeisterung der Zuhörer, die förmlich auf die Stühle stiegen, um ihre Freude über klare, verständliche und nachvollziehbare Worte zum Ausdruck zu bringen, zeigte, dass andere Zuhörer genauso dachten. Mit ihr wird es keine Koalition geben, die manche glauben, mit dem Begriff »rot-rot-grün« etikettieren zu müssen, damit sie genießbar wird. Das wird einigen in ihrer Partei nun gar nicht gefallen, die sich immer noch abstrampeln, um endlich in der Bundesrepublik Deutschland anzukommen, will heißen, unt...

Artikel-Länge: 5865 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe