11.01.2016 / Ansichten / Seite 8

Völkerkundler des Tages: Heiko Maas

Das Bundeskriminalamt sitzt noch an der Erstellung eines »Lageberichts«, Bundesjustizminister Heiko Maas hat die massenhafte Gewalt gegen Frauen in der Silvesternacht in Köln und anderen Städten der BRD bereits aufgeklärt, völkerkundlich: »Wenn sich eine solche Horde trifft, um Straftaten zu begehen, scheint das in irgendeiner Form geplant worden zu sein. Niemand kann mir erzählen, dass das nicht abgestimmt oder vorbereitet wurde«, stellt Maas seine gefühlten Ermittlungserkenntnisse in der Bild am Sonntag vor, statt einzuräumen, eigentlich nichts zu wissen. »Wir...

Artikel-Länge: 1796 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe