12.12.2015 / Aktion / Seite 16

Gerardo kommt zur Rosa-Luxemburg-Konferenz

Keine Rosa-Luxemburg-Konferenz ist wie die andere. Auch für die kommende am 9. Januar 2016 haben wir ein großartiges Programm zusammengestellt, wie Sie den ersten Ankündigungen entnehmen konnten. Heute freut es uns ganz besonders, mitteilen zu können, dass wir neben dem Fotografen und Filmemacher Roberto Chile und dem Schriftsteller und Mitglied des ZK der Kommunistischen Partei Kubas Alpidio Alonso Grau einen weiteren Gast aus dem sozialistischen Kuba auf der Konferenz begrüßen dürfen: Gerardo Hernández, Kämpfer der legendären Cuban Five, wird die Konferenz besuchen. Gerardo wurde in den USA im Jahre 2001 zu zweimal lebenslänglich plus 15 Jahren Haft verurteilt. Weil er eine Mission in den USA leitete, die zum Ziel hatte, terroristische Aktionen gegen Kuba ...

Artikel-Länge: 2397 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe