06.10.2012 / Kultur & Medien / Seite 14

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps

Durch die Nacht mit ... XXL Spät schauen wir erst – aber das lohnt sich dann auch: Die 100. Folge der Reihe »Durch die Nacht mit...« wirbt mit einer 100minütigen Sondersendung. Tatsächlich recht intelligentes und amüsantes TV. Arte, Sa., 23.05 Zabriskie Point USA 1969: Nach einer Schießerei auf einer Vietnam-Demo glaubt Mark, daß er als Polizistenmörder gesucht wird. Er flieht mit einem gestohlenen Sportflugzeug. Unterwegs lernt er Daria kennen. Die beiden verleben eine leidenschaftliche Zeit. Doch das Paradies währt nicht lange – ach, ja: diese Paradiese! RBB, Sa., 23.45 Buffalo Bill und die Indianer Robert-Altmann-Film, USA 1976: Im Jahr 1880 erschafft William Frederick Cody eine umjubelte Wild-West-Show, die die Sicht auf das Leben im Wilden Westen Amerikas prägen sollte. Als ehemaliger Bisonjäger wurde er in den Groschenromanen Ned Buntlines unter dem Namen Buffalo Bill berühmt und zum unerschütterliche...

Artikel-Länge: 2799 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text- oder HTML-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe