20.07.2012 / Ansichten / Seite 8

Fußballsponsor des Tages: Opel

Was fällt dem durchschnittlichen US-Amerikaner zu Deutschland ein? Bratwurst, Bier, Lederhosen – und vielleicht noch Soccer. Es ist daher nur folgerichtig, daß die de facto aus Detroit regierte General-Motors-Tochter Opel wieder ins Fußballsponsoring einsteigt. Der neue »Stellvertretende Vorstandsvorsitzende« des Autobauers, Thomas Sedran, verkündete bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Rüsselsheim, man werde künftig mit den Bundesliga-Vereinen Bayer Leverkusen, Mainz 05, SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf zusammenarbeiten.

Der Fußballzirkus soll also das angeschlagene Image von Opel aufpo...

Artikel-Länge: 1954 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe