20.07.2012 / Ansichten / Seite 8

Fußballsponsor des Tages: Opel

Was fällt dem durchschnittlichen US-Amerikaner zu Deutschland ein? Bratwurst, Bier, Lederhosen – und vielleicht noch Soccer. Es ist daher nur folgerichtig, daß die de facto aus Detroit regierte General-Motors-Tochter Opel wieder ins Fußballsponsoring einsteigt. Der neue »Stellvertretende Vorstandsvorsitzende« des Autobauers, Thomas Sedran, verkündete bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Rüsselsheim, man werde künftig mit den Bundesliga-Vereinen Bayer Leverkusen, Mainz 05, SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf zusammenarbeiten.

Der Fußballzirkus soll also das angeschlagene Image von Opel aufpolieren. Zunä...

Artikel-Länge: 1954 Zeichen

Sie benötigen ein Online-Abo • jetzt bestellen

Bitte einloggen

Abo abschließen

  • Gedruckt

    Printabo

    Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.

    37,90 Euro/Monat Soli: 47,90 €, ermäßigt: 27,90 €
  • Online

    Onlineabo

    24/7: Sofortiger Zugang zu allen Artikeln und Beilagen. Downloads, Mailausgabe, Features, das ganze Archiv.

    16,90 Euro/Monat Soli: 21,90 €, ermäßigt: 10,90 €
  • Verschenken

    Geschenkabo

    Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.

    37,90 Euro/Monat Soli: 47,90 €, ermäßigt: 27,90 €

Kurzzeitabo abschließen

Zur aktuellen Ausgabe