09.07.2012 / Feuilleton / Seite 13

Die Oma nervt enorm. »Ice Age 4« im Kino

Sid (gesprochen von Otto Walkes) hat nicht nur Freunde. Er hat auch eine Familie. Das letzte Mal haben ihn seine Eltern und die Geschwister ungefähr vor der letzten Eiszeit besucht. Jetzt sind sie wieder ran. Sid freut sich wie ein Schneekönig. Sofort verzeiht er ihnen all die Demütigungen, die ihm jedes Mal das Herz zerrissen haben und an denen alle anderen immer so viel Spaß hatten. Nach knapp zwei Minuten, Sid holt gerade etwas zu essen für seine Gäste, braust die Meute juchzend und prustend vor Lachen wieder davon. Die Oma lassen sie zurück; sie waren nur gekommen, um die verwirrte Alte bei Sid zu parken. Sid braucht eine Weile, um es glauben zu können. Als seine Freunde, das Mammut und der Säbelzahntiger, ihn trösten, bebt plötzlich die Erde.

...

Artikel-Länge: 2401 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe