02.07.2011 / Wochenendbeilage / Seite 3 (Beilage)

Der Schwarze Kanal: Alles Antisemiten

André Scheer
Seltenes Lob für das Neue Deutschland aus ungewohnter Ecke. Die Wochenzeitung Jungle World bejubelt die Berichterstattung der »sozialistischen Tageszeitung« über die Gaza-Flottille: »Das Neue Deutschland kann sich diesmal nicht so richtig für die Gazaflotilla erwärmen«, was wohl daran liege, daß diesmal keine Linkspartei-Abgeordneten an Bord sind. »Und außerdem häufen sich da im Vorfeld so einige Dinge, die, na ja, man doch besser jetzt schon meldet, um nicht nachher, wie beim letzten Mal, blöd dazustehen«, schreibt Thomas von der Osten-Sacken im Internetblog des Blattes. Wobei unklar bleibt, was ein Sexverbot in den Teilnahmerichtlinien mit dem Massaker zu tun hat, das israelische Soldaten im vergangenen Jahr bei der Erstürmung der ersten Flottille anrichteten. Neun türkische Teilnehmer stehen nicht mehr »blöd da«, sondern sind tot.

Diesmal zitiert die Jungle World genüßlich aus der Berichterstattung im ND: »Friedbert Boxberger von der Paläs...

Artikel-Länge: 5492 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe