06.02.2010 / Abgeschrieben / Seite 8

Zur Rede von Schimon Peres

Die Sprecherin für Migration und Integration der Linksfraktion im Bundestag, Sevim Dagdelen, erklärte am Freitag gegenüber der Presse zur Rede von Schimon Peres im deutschen Parlament:

Am 27. Januar 2010 fand im Deutschen Bundestag eine Gedenkveranstaltung aus Anlaß des 65. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz durch die Sowjetische Armee statt, an der ich teilgenommen habe. Selbstverständlich habe ich mich bei Beginn zum Gedenken an die Opfer des Holocaust von meinem Platz erhoben.

Die Ausführungen zu den Verbrechen der Nazis und der deutschen Bevölkerung an jüdischen Frauen, Männern und Kindern und z...

Artikel-Länge: 1985 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe