16.04.2009 / Leserbriefe / Seite 14

Aus Leserbriefen an die Redaktion

Biedermann und die Brandstifter

Zu jW vom 11./12./13. April: »Wir brauchen Zeugen, die das bestätigen können«

Was hat sich die jW nur dabei gedacht, dieses Interview von Peter Wolter mit Otmar Steinbicker und dazu auch noch unkommentiert abzudrucken? Dies fragten sich am Ostersonntag nicht nur Publikum und VeranstalterInnen von »Dr. Seltsams Wochenshow«, wo es auch um die Proteste gegen den Nato-Gipfel ging.

Erst mal wollen wir die Frage stellen, wieso überhaupt Politiker der Grünen »zwischen den Demonstranten und der Polizei« vermitteln wollten. Was haben diese Kriegstreiber dort verloren gehabt? Dies empfinden wir als wirkliche Provokation, und das zehn Jahre nach dem Kosovo-Krieg, den diese Partei mitzuverantworten hat. Damit aber scheint O. Steinbicker kein Problem zu haben, jedenfalls sagt er dazu nichts.

Sein Problem ist, daß in Strasbourg auch Menschen demonstriert haben, die andere Aktionsformen als die, die ...

Artikel-Länge: 5926 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe