05.07.2007 / Ausland / Seite 6

London würdigt Rolle der Hamas

BBC-Reporter nach 16 Wochen Gefangenschaft frei

Gaza/London. Mit der Freilassung des vor 16 Wochen entführten BBC-Reporters Alan Johnston (links) im Gazastreifen hat die Hamas am Mittwoch einen politischen Achtungserfolg erzielt. Ohne den »starken Druck« der Organisation auf die Kidnapper hätte er noch lange in seinem Verlies ausharren müssen, sagte der 45jährige Reporter wenige Stunden nach der Freilassung. Er bezeichnete seine Entführer als kleine Gruppe, die weniger im palästinensischen Konflikt mit Israel aktiv sei. Ihr Hauptziel sei es vielmeh...

Artikel-Länge: 1610 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe