Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

07.09.2020 Susanne Hennig-Wellsow
Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Linke in Bewegung und eine Linke in Regierung zusammengehören.
Susanne Hennig-Wellsow, Kandidatin für den Vorsitz der Partei Die Linke, am Sonntag gegenüber dem Nachrichtenmagazin Spiegel Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Linke in Bewegung und eine Linke in Regierung zusammengehören.
21.09.2020 Susanne Hennig-Wellsow
Wo, wenn nicht im Bund, wollen wir denn Humanität in die Politik bringen.
Susanne Hennig-Wellsow, Chefin der Thüringer Linkspartei und Kandidatin für den Bundesvorsitz, wirbt auf dem Landesparteitag in Sömmerda am Sonnabend für ein Bündnis mit SPD und Bündnis 90/Die Grünen Wo, wenn nicht im Bund, wollen wir denn Humanität in die Politik bringen.
20.02.2021 Susanne Hennig-Wellsow
Ich möchte die Linke, so gut es geht, auf eine Regierungs­fähigkeit im Bund ­vorbereiten.
Susanne Hennig-Wellsow, Kandidatin für den Parteivorsitz von Die Linke, gegenüber Rheinischer Post und Bonner Generalanzeiger (Freitagausgaben) über ihre Ziele als Parteichefin Ich möchte die Linke, so gut es geht, auf eine Regierungs­fähigkeit im Bund ­vorbereiten.
27.02.2021 Susanne Hennig-Wellsow
Wir müssen uns verstehen auch als Partei der Mitte.
Die designierte neue Kovorsitzende der Partei Die Linke, Susanne Hennig-Wellsow, am Freitag im Deutschlandfunk Wir müssen uns verstehen auch als Partei der Mitte.