Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

31.08.2007 Rudolf Scharping
Es ist ein schönes Signal, daß ein so erfolgreicher und sympathischer Sportler wie Zabel nicht plattgemacht wird.
Der Ex-Verteidigungsminister und jetzige Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer Rudolf Scharping zur Entscheidung, Dopingkonsument Erik Zabel gegen den Willen der Organisatoren für die WM in Stuttgart zu nominieren Es ist ein schönes Signal, daß ein so erfolgreicher und sympathischer Sportler wie Zabel nicht plattgemacht wird.
08.08.2015 Rudolf Scharping
Aber dieser Parteivorsitzende ist seit langem im Amt, er ist unangefochten, und er hat die Fähigkeit, die SPD zu führen.
Der SPD-Politiker und 2002 geschasste Verteidigungsminister Rudolf Scharping am Freitag im Deutschlandfunk über den Bild-Gastkommentator Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidaten Aber dieser Parteivorsitzende ist seit langem im Amt, er ist unangefochten, und er hat die Fähigkeit, die SPD zu führen.
17.05.2017 Rudolf Scharping
Hexenverbrennung hätte man das früher wohl genannt.
Der ehemalige Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) in einem Gastbeitrag für die Zeitungen des »Redaktionsnetzwerks Deutschland« zum Abhängen eines Fotos in Räumlichkeiten der Hamburger Bundeswehr-Universität, das deren Namensgeber, SPD-Altbundeskanzler Helmut Schmidt, in Wehrmachtsuniform zeigt Hexenverbrennung hätte man das früher wohl genannt.