Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

09.08.2007 Rudolf Dreßler
Man soll niemals nie sagen. Denn wenn die SPD so weitermacht, dann weiß ich nicht, wie ich noch eine Mitgliedschaft begründen soll.
Der frühere SPD-Arbeitsminister Rudolf Dreßler gegenüber der Nachrichtenagentur ddp über einen möglichen Wechsel zur Linken Man soll niemals nie sagen. Denn wenn die SPD so weitermacht, dann weiß ich nicht, wie ich noch eine Mitgliedschaft begründen soll.
06.10.2007 Rudolf Dreßler
Insgesamt war sie sicherlich kein Fehler.
Der SPD-»Linke« Rudolf Dreßler im Deutschlandfunk über die Agenda 2010 Insgesamt war sie sicherlich kein Fehler.
01.03.2018 Rudolf Dreßler
Wenn die SPD einen Personalwechsel wollte, dauerte das eine Woche. Dann wäre in jeder Diskussion die neue Führung personell zugegen.
Rudolf Dreßler, früherer Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA), am Mittwoch im Phoenix-Studio über den Unwillen der Partei, das Spitzenpersonal auszutauschen Wenn die SPD einen Personalwechsel wollte, dauerte das eine Woche. Dann wäre in jeder Diskussion die neue Führung personell zugegen.
28.06.2018 Rudolf Dreßler
Wenn es so käme, dass der Streit der CDU/CSU das rechte Lager in Deutschland prozentual noch weiter stärkt, dann wäre das aus meiner Sicht jedenfalls der größte anzunehmende Unfall.
Der frühere SPD-Sozialpolitiker Rudolf Dreßler im Deutschlandfunk zum »Asylstreit« zwischen den Unionsparteien und einem möglichen Sturz von Kanzlerin Merkel (CDU). Wenn es so käme, dass der Streit der CDU/CSU das rechte Lager in Deutschland prozentual noch weiter stärkt, dann wäre das aus meiner Sicht jedenfalls der größte anzunehmende Unfall.