Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

26.06.2019 Rolf Buch
Da werden Mittel frei. Die kann ich auch in Schweden investieren.
Rolf Buch, Vorstandschef des Immobilienriesen Vonovia, zeigte sich am Montag abend in München gelassen über die Folgen des Berliner »Mietendeckel«-Beschlusses. Da werden Mittel frei. Die kann ich auch in Schweden investieren.
04.09.2019 Rolf Buch
Es gibt kein Gesetz, das sagt, mehr als 400.000 Wohnungen darfst du nicht haben.
Rolf Buch, Vorstandschef des größten deutschen Immobilienkonzerns Vonovia, laut dpa am Montag abendin Düsseldorf über Pläne, in den Pariser Wohnungsmarkt einzusteigen Es gibt kein Gesetz, das sagt, mehr als 400.000 Wohnungen darfst du nicht haben.
14.04.2020 Rolf Buch
Ohne Not einen ­Dividendenvorschlag zurückzuziehen, würde dem Vertrauen ­schaden.
Rolf Buch, Chef des größten deutschen Wohnungskonzerns Vonovia, will laut Welt am Sonntag trotz der finanziellen Belastungen durch Mietausfälle in der Coronakrise an der Dividendenausschüttung festhalten. Ohne Not einen ­Dividendenvorschlag zurückzuziehen, würde dem Vertrauen ­schaden.
01.03.2021 Rolf Buch
Da wohnen in der Innenstadt nur noch die Reichen. Wer will das?
Rolf Buch, Chef des Vonovia-Immobilienkonzerns, sorgt sich gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung um »sozial schwache« Mieter in Berlin, warnt vor »entmischten« Vierteln und verweist auf »nicht regulierte Städte wie London«. Da wohnen in der Innenstadt nur noch die Reichen. Wer will das?
27.10.2021 Rolf Buch
Wir können jetzt mit vereinten Kräften die großen gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen im Wohnungsmarkt ­angehen.
Rolf Buch, Chef des Immobilienriesen Vonovia, am Dienstag anlässlich der Steigerung des Aktienanteils am Konzern Deutsche Wohnen Wir können jetzt mit vereinten Kräften die großen gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen im Wohnungsmarkt ­angehen.