Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

21.09.2012 Reiner Haseloff
Die meisten Beschäftigen, die weniger als 7,50 Euro verdienen, arbeiten im Niedriglohnsektor.
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) im Magdeburger Landtag Die meisten Beschäftigen, die weniger als 7,50 Euro verdienen, arbeiten im Niedriglohnsektor.
11.12.2013 Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt
Es gibt Parteitags­beschlüsse dazu, der Mindestlohn ist kein Teufelszeug.
Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt (CDU) am Dienstag im Interview mit dem Deutschlandfunk Es gibt Parteitags­beschlüsse dazu, der Mindestlohn ist kein Teufelszeug.
04.03.2021 Reiner Haseloff
Impfpflicht hatten wir in der DDR. Ich habe es überlebt.
Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben) Impfpflicht hatten wir in der DDR. Ich habe es überlebt.
20.11.2021 Reiner Haseloff
Er ist ja Aufsichtsrat einer Papierfabrik in Leuna.
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) erläuterte am Freitag gegenüber dpa, warum der Kandidat für den CDU-Vorsitz Friedrich Merz »die Situation im Osten am besten« kenne. Er ist ja Aufsichtsrat einer Papierfabrik in Leuna.
22.01.2024 Reiner Haseloff
Wir müssen sie stellen und dürfen ihr auch beim Thema Migration nicht ausweichen.
Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) zur Welt am Sonntag über die zum Hauptgegner der Ost-CDU erhobene AfD, der man »den Nährboden entziehen« ­müsse wie einst bei »NPD, DVU, ­Republikanern« Wir müssen sie stellen und dürfen ihr auch beim Thema Migration nicht ausweichen.
14.03.2024 Reiner Haseloff
Ist uns eigentlich bewusst, dass wir neuerdings eine nationale, sozialistische, mit einem Personenkult verbundene Partei im Rennen haben?
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) versuchte sich in der Wochenzeitung Die Zeit an einer Einordnung der Partei BSW Ist uns eigentlich bewusst, dass wir neuerdings eine nationale, sozialistische, mit einem Personenkult verbundene Partei im Rennen haben?