Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

16.04.2015 Recep Tayyip Erdogan
Welche Entscheidung es auch trifft, sie wird zum einem Ohr rein- und zum anderen rausgehen.
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hält laut dpa eine bevorstehende Resolution des EU-Parlaments zum Genozid an den Armeniern für irrelevant Welche Entscheidung es auch trifft, sie wird zum einem Ohr rein- und zum anderen rausgehen.
14.02.2018 Recep Tayyip Erdoğan
Es ist ganz klar, dass diejenigen, die sagen »Wir reagieren hart, wenn sie uns angreifen«, in ihrem Leben noch keine osmanische Ohrfeige verpasst bekommen haben.
Recep Tayyip Erdoğan, türkischer Staatspräsident, laut dpa am Dienstag in einer Ansprache vor der Fraktion seiner Partei AKP über das Risiko für US-Soldaten in Nordsyrien, die von türkischen Angriffen auf kurdische Truppen getroffen werden könnten. Es ist ganz klar, dass diejenigen, die sagen »Wir reagieren hart, wenn sie uns angreifen«, in ihrem Leben noch keine osmanische Ohrfeige verpasst bekommen haben.
11.12.2019 Recep Tayyip Erdogan
So einen Mörder auszuzeichnen, heißt, mit der Greueltat gemeinsame Sache zu machen.
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan verurteilt am Dienstag die Verleihung des Literaturnobelpreises an den österreichischen Schriftsteller Peter Handke, da dieser »Kriegsverbrecher« verteidige So einen Mörder auszuzeichnen, heißt, mit der Greueltat gemeinsame Sache zu machen.
13.12.2022 Recep Tayyip Erdogan
Du erwähnst »Tayfun«, und der Grieche wird nervös.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan untermauerte seine Gebietsansprüche auf griechische Inseln am Sonntag abend laut N-TV mit der indirekten Drohung, »Tayfun«-Raketen auf Athen zu schießen. Du erwähnst »Tayfun«, und der Grieche wird nervös.