Gegründet 1947 Mittwoch, 14. April 2021, Nr. 86
Die junge Welt wird von 2500 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

26.05.2016 Rainer Maria Woelki
Unsere führenden Politiker wollen uns in den Dornröschenschlaf zurück­versetzen oder sind als Sandmännchen unterwegs.
Kritik des Kölner Erzbischofs Kardinal Rainer Maria Woelki an dem inhumanen Umgang der Regierung mit Flüchtlingen. Aus einem am Mittwoch im Kölner Stadt-Anzeiger veröffentlichten Interview Unsere führenden Politiker wollen uns in den Dornröschenschlaf zurück­versetzen oder sind als Sandmännchen unterwegs.
22.03.2021 Rainer Maria Woelki
Was ist da bloß passiert, dass damals Priester, Verantwortliche, Christen sich mehr um den Ruf der Kirche gekümmert haben als um das Leid der Betroffenen?
Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki am Sonntag in einem Beitrag für das Kölner Domradio zu den Ergebnissen des am Donnerstag vorgestellten »Missbrauchsgutachtens« Was ist da bloß passiert, dass damals Priester, Verantwortliche, Christen sich mehr um den Ruf der Kirche gekümmert haben als um das Leid der Betroffenen?