Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

01.07.2006 Norbert Walter
Bei sehr gutem Wetter könnte die Vier-Millionen-Marke im Herbst unterschritten werden.
Deutsche-Bank-Chefvolkswirt Norbert Walter zur Arbeitsmarktentwicklung in einer am Freitag veröffentlichten Presseerklärung der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft Bei sehr gutem Wetter könnte die Vier-Millionen-Marke im Herbst unterschritten werden.
15.08.2007 Norbert Walter
In einer Situation, in der man früher gewohnt war, durchaus hohe Renditen zu erwirtschaften, war man plötzlich mit langweiligen Renditen von drei, vier Prozent konfrontiert.
Norbert Walter, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, im Deutschlandfunk zur Beteiligung deutscher Banken an Hypothekenkrediten in den USA In einer Situation, in der man früher gewohnt war, durchaus hohe Renditen zu erwirtschaften, war man plötzlich mit langweiligen Renditen von drei, vier Prozent konfrontiert.
11.08.2016 Norbert Walter-Borjans
Die Menschen [haben] sehr wohl ein gutes Gefühl dafür und sagen, denen da ganz oben geht es gut, denjenigen, die staatliche Leistung beziehen, denen geht es auch gut, aber die Mitte der Gesellschaft schrumpft.
Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) plädiert am Mittwoch im Interview mit dem Deutschlandfunk für Steuererleichterungen. Die Menschen [haben] sehr wohl ein gutes Gefühl dafür und sagen, denen da ganz oben geht es gut, denjenigen, die staatliche Leistung beziehen, denen geht es auch gut, aber die Mitte der Gesellschaft schrumpft.
30.12.2019 Norbert Walter-Borjans
Ich möchte, dass gilt: Selbst ein 70 Prozent volles Glas ist auch zu 30 Prozent leer.
Der SPD-Kovorsitzende Norbert Walter-Borjans möchte laut dpa-Meldung vom Sonntag erreichen, dass Kompromisse weniger als Erfolg verstanden werden Ich möchte, dass gilt: Selbst ein 70 Prozent volles Glas ist auch zu 30 Prozent leer.
04.09.2021 Norbert Walter-Borjans
Dass ich jetzt der personifizierte Linksrutsch der SPD bin, bringt mich auch wieder zum Schmunzeln.
Der SPD-Kovorsitzende Norbert Walter-Borjans am Freitag im ARD-»Morgenmagazin« Dass ich jetzt der personifizierte Linksrutsch der SPD bin, bringt mich auch wieder zum Schmunzeln.
11.12.2021 Norbert Walter-Borjans
Glauben Sie mir: Wenn der Ampel auf halber Strecke Geld fehlen sollte, wird die FDP nicht fordern, auf wichtige Investitionen zu verzichten.
Der scheidende SPD-Chef Norbert Walter-Borjans vertraut gegenüber dem Handelsblatt vom Freitag auf Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Glauben Sie mir: Wenn der Ampel auf halber Strecke Geld fehlen sollte, wird die FDP nicht fordern, auf wichtige Investitionen zu verzichten.