Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

12.08.2006 Nikolaus Schneider
Christen sind als Haie gefragt – und nicht als Zierfische.
Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, am Freitag bei der Vorstellung des Plakatmotivs für den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2007 in Köln unter der Losung »Lebendig und kräftig und schärfer« Christen sind als Haie gefragt – und nicht als Zierfische.
28.02.2012 Nikolaus Schneider
Wir fallen nicht aus, wir produzieren ja nun genügend Denkschriften und nehmen auch an der öffentlichen Debatte genügend teil.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, am Montag im Interview mit Deutschlandfunk Kultur zur Frage, warum die Kirchen in der Wirtschaftskrise als Ideengeber ausfallen Wir fallen nicht aus, wir produzieren ja nun genügend Denkschriften und nehmen auch an der öffentlichen Debatte genügend teil.
28.01.2014 Nikolaus Schneider
Aber die Welt ist noch nicht das Reich Gottes und es gibt das Böse als einen realen Machtfaktor.
Nikolaus Schneider, Vorsitzender des Rates der evangelischen Kirche in Deutschland, rechtfertigte am Montag im Deutschlandfunk Kriegseinsätze der Bundeswehr Aber die Welt ist noch nicht das Reich Gottes und es gibt das Böse als einen realen Machtfaktor.