Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

17.04.2013 Michael Grosse-Brömer
Der Grundsatz ist klar: Wir wollen uns dafür einsetzen, uns für die Quote entsprechend stark zu machen
Unions-Fraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer (CDU) am Dienstag in Berlin über den Umgang seiner Partei mit den Vorstößen zur Einführung einer festen Frauenquote Der Grundsatz ist klar: Wir wollen uns dafür einsetzen, uns für die Quote entsprechend stark zu machen
17.01.2015 Michael Grosse-Brömer
Wir haben in jedem zweiten »Tatort« am Sonntagabend ein Abhören von Telefongesprächen von Tatverdächtigen. Die finden in Deutschland auch in der Praxis statt. Da geht es sogar um Inhalte von Telefonaten.
Michael Grosse-Brömer, parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, erklärte am Freitag im Deutschlandfunk, weshalb das Sammeln von Telefondaten per Vorratsdatenspeicherung niemanden beunruhigen sollte. Wir haben in jedem zweiten »Tatort« am Sonntagabend ein Abhören von Telefongesprächen von Tatverdächtigen. Die finden in Deutschland auch in der Praxis statt. Da geht es sogar um Inhalte von Telefonaten.
08.03.2017 Michael Grosse-Brömer
Der Messias ist ja in Bethlehem geboren und in Nazareth aufgewachsen, und nicht in Würselen.
Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Grosse-Brömer, CDU, am Dienstag laut Nachrichtenagentur dpa über den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Der Messias ist ja in Bethlehem geboren und in Nazareth aufgewachsen, und nicht in Würselen.