Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

25.11.2010 Max Otte
Wenn der Euro irgendwann auseinanderbrechen sollte, bekommen wir vielleicht ein wirklich demokratisches Europa, ein Europa, das auch den Bürgern nützt.
Wirtschaftsprofessor Max Otte in einem Interview von Deutschlandradio Kultur Wenn der Euro irgendwann auseinanderbrechen sollte, bekommen wir vielleicht ein wirklich demokratisches Europa, ein Europa, das auch den Bürgern nützt.
18.08.2011 Max Otte
Wir schützen die Reichen, die den Staat gekapert haben.
Der Ökonomieprofessor Max Otte im Streitgespräch mit dem »Wirtschaftsweisen« Peter Bofinger in der Süddeutschen Zeitung Wir schützen die Reichen, die den Staat gekapert haben.
21.08.2012 Max Otte
Eine stabile Währung ist eigentlich das höchste zivilisatorische Gut.
Der Wirtschaftswissenschaftler Max Otte am Montag im Interview mit Deutschlandradio Kultur Eine stabile Währung ist eigentlich das höchste zivilisatorische Gut.
30.05.2020 Max Otte
Sehr richtig und längst überfällig.
Max Otte (CDU), Chef des Kuratoriums der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung, am Freitag auf Twitter erfreut über von US-Präsident Donald Trump angekündigte staatliche Kontrollen für Plattformen wie Twitter Sehr richtig und längst überfällig.
19.01.2022 Max Otte
Die Dame war durch und durch DDR, sie war Apparatschik, sie war Funktionär, sie war völlig sozialisiert im Sozialismus.
Max Otte, Vorsitzender der rechten CDU/CSU-Strömung »Werte-Union«, laut dpa am Montag abend über Exbundeskanzlerin Angela Merkel Die Dame war durch und durch DDR, sie war Apparatschik, sie war Funktionär, sie war völlig sozialisiert im Sozialismus.