Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

15.03.2017 Matthias Müller
Ein Unternehmen wie Volkswagen verändert man allerdings nicht, indem man sich mit dem Megaphon ans Werkstor stellt und den großen Wandel proklamiert. Wir hier auf dem Podium und alle Führungskräfte müssen das authentisch vorleben.
VW-Chef Matthias Müller auf der Jahrespressekonferenz seines Konzerns in Wolfsburg über den nötigen »Kulturwandel« nach dem Dieselskandal. Ein Unternehmen wie Volkswagen verändert man allerdings nicht, indem man sich mit dem Megaphon ans Werkstor stellt und den großen Wandel proklamiert. Wir hier auf dem Podium und alle Führungskräfte müssen das authentisch vorleben.
20.05.2017 Matthias Müller
Wer arbeitet, macht halt mal Fehler
Volkswagen-Chef Matthias ­Müller im Gespräch mit Journalisten des Handelsblatts (Wochenendausgabe), in dem er zusammen mit Vorstandsmitglied Andreas Renschler ankündigt, die anhaltende VW-Krise dafür zu nutzen, »das Unternehmen neu aufzustellen« Wer arbeitet, macht halt mal Fehler
13.09.2017 Matthias Müller
Wenn ich ein überzeugter Dieselfahrer bin, dann würde ich mir wieder einen Diesel kaufen – am besten von Volkswagen.
VW-Chef Matthias Müller am Dienstag im Gespräch mit dem Fernsehsender N-TV über den Skandal um manipulierte Abgaswerte und verlorenes Vertrauen. Wenn ich ein überzeugter Dieselfahrer bin, dann würde ich mir wieder einen Diesel kaufen – am besten von Volkswagen.