Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

29.01.2010 Matthias Höhn
Wir standen am Dienstag morgen um vier Uhr vor der Frage, ob wir ostdeutschen Landesverbände diesem Paket zustimmen oder alles platzen lassen. (…) Wir haben dieser Zumutung nachgegeben.
Matthias Höhn, Landesvorsitzender der Partei Die Linke in Sachsen-Anhalt, in der Süddeutschen Zeitung zum ausgehandelten Kompromiß für eine neue Parteispitze Wir standen am Dienstag morgen um vier Uhr vor der Frage, ob wir ostdeutschen Landesverbände diesem Paket zustimmen oder alles platzen lassen. (…) Wir haben dieser Zumutung nachgegeben.
31.03.2022 Matthias Höhn
Putin hat die Frage, ob die NATO in Zukunft noch gebraucht wird, unmissverständlich beantwortet: Ja. Das mag gefallen oder nicht, aber es ist so.
Matthias Höhn (Die Linke), ehemals sicherheitspolitischer Sprecher der Linke-Bundestagsfraktion, in einem am Mittwoch veröffentlichten Beitrag für das Onlineparteimagazin Links bewegt Putin hat die Frage, ob die NATO in Zukunft noch gebraucht wird, unmissverständlich beantwortet: Ja. Das mag gefallen oder nicht, aber es ist so.
30.04.2022 Matthias Höhn
Dieser Unfug muss aufhören.
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Matthias Höhn (Die Linke) reagiert am Freitag per Twitter auf antimilitaristische Äußerungen aus der Linke-Fraktion und missbilligt, dass für diese angeblich »niemals Moskau das Problem« sei. Dieser Unfug muss aufhören.