Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

30.06.2017 Markus Blume
Mit Gleichstellung, was die Rechte angeht, hat keiner ein Problem. Aber mit Gleichmachen verstehe ich, dass viele sagen, das geht mir eine Spur zu weit.
Markus Blume, stellvertretender Generalsekretär der CSU, wörtlich im Gespräch mit dem Deutschlandfunk über die »Ehe für alle« Mit Gleichstellung, was die Rechte angeht, hat keiner ein Problem. Aber mit Gleichmachen verstehe ich, dass viele sagen, das geht mir eine Spur zu weit.
02.04.2020 Markus Blume
Während das ganze Land zusammenrückt, verschließen sich manche ihrer politischen Verantwortung.
CSU-Generalsekretär Markus Blume wandte sich am Mittwoch laut Nachrichtenagentur dpa gegen die von SPD und Die Linke erhobene Forderung nach einer einmaligen »Coronaabgabe« auf große Vermögen. Während das ganze Land zusammenrückt, verschließen sich manche ihrer politischen Verantwortung.
04.06.2020 Markus Blume
Du musst auf der hellen Seite stehen, brauchst einen klaren Kurs der bürgerlichen Mitte. Und vor allem: Du kannst ein Stinktier nicht überstinken.
Markus Blume, CSU-Generalsekretär, am Mittwoch gegenüber Zeit Online zu »gelernten Lektionen« im Umgang mit der AfD Du musst auf der hellen Seite stehen, brauchst einen klaren Kurs der bürgerlichen Mitte. Und vor allem: Du kannst ein Stinktier nicht überstinken.
21.04.2021 Markus Blume
Markus Söder war erkennbar der Kandidat der Herzen.
CSU-Generalsekretär Markus Blume am Dienstag angesichts besserer Umfragewerte über seinen Parteivorsitzenden, nachdem dieser nicht zum Kanzlerkandidaten der Unionsparteien bestimmt wurde Markus Söder war erkennbar der Kandidat der Herzen.
10.02.2022 Markus Blume
Was kommt als nächstes? Die Antifa zieht im BMI ein, und Foodwatch berät das BMEL?
CSU-Generalsekretär Markus Blume am Mittwoch per Twitter mit Anregungen für alternativen Lobbyismus, nachdem zuvor Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) die Greenpeace-Chefin mit einem Posten versorgt hatte. Was kommt als nächstes? Die Antifa zieht im BMI ein, und Foodwatch berät das BMEL?