Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Oktober 2019, Nr. 243
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

14.07.2006 Maria Böhmer
»Es gehört einfach dazu, die deutsche Nationalhymne singen zu können. Das sollte in den Schulen vermittelt werden.«
Maria Böhmer (CDU), Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, zu dem am heutigen Freitag in Berlin stattfindenden »Integrationsgipfel«. »Es gehört einfach dazu, die deutsche Nationalhymne singen zu können. Das sollte in den Schulen vermittelt werden.«
15.07.2006 Maria Böhmer
Also ich halte es nicht nur für eine Idee, sondern es ist ja schon Realität.
Maria Böhmer, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung im Deutschlandfunk auf die Frage, ob sie gebührenfreie Kindergärten politisch für durchsetzbar halte Also ich halte es nicht nur für eine Idee, sondern es ist ja schon Realität.
20.12.2007 Maria Böhmer
Wir können auf kein Talent verzichten.
Die Bundestagsabgeordnete Maria Böhmer (CDU) bei der Vorstellung des »Berichts zur Lage von Ausländern in Deutschland« Wir können auf kein Talent verzichten.