Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

04.08.2011 Malu Dreyer
Ohne Umsteuern in der Gesundheitspolitik könnte es Landärzte bald nur noch in Fernsehserien geben.
Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Malu Dreyer (SPD) auf Deutschlandradio Kultur zu den Plänen der Bundesregierung zur Bekämpfung des Ärztemangels auf dem Land Ohne Umsteuern in der Gesundheitspolitik könnte es Landärzte bald nur noch in Fernsehserien geben.
25.01.2016 Malu Dreyer
Das vergiftet das gesellschaftliche Klima und schadet unserer exportorientierten Wirtschaft.
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) begründet ihre Absage einer Talkshow, zu der auch die AfD eingeladen werden sollte, im Interview mit Bild am Sonntag Das vergiftet das gesellschaftliche Klima und schadet unserer exportorientierten Wirtschaft.
29.01.2016 Malu Dreyer
Die SPD ist ja der stabile Faktor innerhalb der Bundes­regierung.
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) im Deutschlandfunk zu den Streitigkeiten über die Flüchtlingspolitik in den Unionsparteien. Die SPD ist ja der stabile Faktor innerhalb der Bundes­regierung.
17.12.2018 Malu Dreyer
Und deshalb freue ich mich auch über diesen Prozess. Er ist wirklich unglaublich ­inspirierend.
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im »Interview der Woche« des Deutschlandfunks zum »Erneuerungsprozess« der SPD Und deshalb freue ich mich auch über diesen Prozess. Er ist wirklich unglaublich ­inspirierend.