Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

06.09.2010 Klaus von Dohnanyi
Wenn die SPD ihn ausschließen will, stehe ich bereit, ihn vor der Schiedskommission zu verteidigen.
Der frühere Bürgermeister von Hamburg, SPD-Rechtsaußen Klaus von Dohnanyi, zum Fall Sarrazin in einem Beitrag für die heutige Ausgabe der Süddeutschen Zeitung Wenn die SPD ihn ausschließen will, stehe ich bereit, ihn vor der Schiedskommission zu verteidigen.
13.11.2017 Klaus von Dohnanyi
Ich weiß nicht, ob die heutige Generation so tapfer wäre.
Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi (SPD) über den antifaschistischen Widerstand seines Vaters – im Gespräch mit Matthias Wyssuwa von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Ich weiß nicht, ob die heutige Generation so tapfer wäre.
01.11.2018 Klaus von Dohnanyi
Wir sind keine Partei, die ausschließlich die Probleme der »kleinen Leute« lösen will. Das wäre nicht mehr die DNA der SPD.
Der frühere Bürgermeister von Hamburg, SPD-Rechtsaußen Klaus von Dohnanyi, im Gespräch mit der Welt über das Wesen ­seiner Partei Wir sind keine Partei, die ausschließlich die Probleme der »kleinen Leute« lösen will. Das wäre nicht mehr die DNA der SPD.