Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

02.01.2006 Klaus Zumwinkel
Wir hatten einmal 380.000 Mitarbeiter; heute sind in Deutschland im Bereich Brief noch 150.000 Menschen beschäftigt. Das ging völlig geräuchlos. Kein Wunder, daß die Japaner sich jetzt für ihre Privatisierung von uns beraten lassen.
Deutsche-Post-Chef Klaus Zumwinkel in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Wir hatten einmal 380.000 Mitarbeiter; heute sind in Deutschland im Bereich Brief noch 150.000 Menschen beschäftigt. Das ging völlig geräuchlos. Kein Wunder, daß die Japaner sich jetzt für ihre Privatisierung von uns beraten lassen.
28.01.2009 Klaus Zumwinkel
Es wurde gegen mehrere Gesetze verstoßen … Aus diesen Gesetzesbrüchen ist dann die mediale Hinrichtung geworden.
Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel im Bonner Generalanzeiger über das mit Geld- und Bewährungsstrafe beendete Steuerstrafverfahren gegen ihn Es wurde gegen mehrere Gesetze verstoßen … Aus diesen Gesetzesbrüchen ist dann die mediale Hinrichtung geworden.