Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

01.04.2006 Jörg Schönbohm
Wer zu uns kommt, muß wissen, Deutschland ist anders als andere Länder.
Jörg Schönbohm (CDU), brandenburgischer Innenminister und Generalleutnant a. D., in der Netzeitung Wer zu uns kommt, muß wissen, Deutschland ist anders als andere Länder.
27.04.2006 Jörg Schönbohm
Das Thema ist durch.
Jörg Schönbohm, brandenburgischer Innenminister, am Mittwoch gegenüber dem RBB, zu seinem Vorwurf, Generalbundesanwalt Kay Nehm habe im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Überfall auf einen dunkelhäutigen Deutschen in Potsdam zu einer Stigmatisierung B Das Thema ist durch.
03.08.2007 Jörg Schönbohm
Wir haben eine Partei, die nennt sich Linkspartei. Und wir weigern uns zu sagen, auch die demokratischen Rechten müssen eine Heimat haben.
Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) im Deutschlandfunk zu seiner Forderung nach mehr »Konservatismus« in seiner Partei Wir haben eine Partei, die nennt sich Linkspartei. Und wir weigern uns zu sagen, auch die demokratischen Rechten müssen eine Heimat haben.
07.07.2009 Jörg Schönbohm
Das würde unsere zunehmenden Erfolge im Kampf gegen den Rechtsextremismus wieder in Frage stellen, möglicherweise gar um Jahre zurückwerfen.
Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) im Internetportal www.direktzu.de zu seiner Weigerung, die V-Leute des Verfassungsschutzes aus der NPD abzuziehen Das würde unsere zunehmenden Erfolge im Kampf gegen den Rechtsextremismus wieder in Frage stellen, möglicherweise gar um Jahre zurückwerfen.