Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

03.01.2018 Jörg Radek
Wer meint, ein Leben am Rande des Existenzminimums sei ein Anreiz für eine lebensgefährliche Flucht, nimmt die tatsächlichen Fluchtursachen nicht zur Kenntnis.
Jörg Radek, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in der Bundespolizei, am Dienstag über Fluchtgründe und deutsche Sozialleistungen Wer meint, ein Leben am Rande des Existenzminimums sei ein Anreiz für eine lebensgefährliche Flucht, nimmt die tatsächlichen Fluchtursachen nicht zur Kenntnis.
08.08.2018 Jörg Radek
Ich vertraue den Kollegen, dass sie hochprofessionell in solche Situationen hineingehen und sich adressatengerecht und lageangemessen verhalten.
Der Vizebundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek, am Dienstag über ein Urteil in Münster, dem zufolge Beamte bei der Kontrolle eines dunkelhäutigen Mannes gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen haben Ich vertraue den Kollegen, dass sie hochprofessionell in solche Situationen hineingehen und sich adressatengerecht und lageangemessen verhalten.
29.05.2019 Jörg Radek
Wir wollen auch zukünftig nah bei den Menschen sein. Immer präsent, wo’s brennt.
Anlässlich des 25jährigen Bestehens des Bezirks Bundespolizei der Gewerkschaft der Polizei (GdP) machte das GdP-Bundesvorstandsmitglied Jörg Radek eine zweifelhafte Ankündigung. Wir wollen auch zukünftig nah bei den Menschen sein. Immer präsent, wo’s brennt.
25.09.2020 Jörg Radek
Defizite einzuräumen zeugt von Größe. Sie zu überwinden zeugt von Stärke. Unsere Polizei hat beides.
Jörg Radek, stellvertretender Bundesvorsitzender der »Gewerkschaft der Polizei« (GdP), am Donnerstag über Rassismus in der Polizei – den es laut GdP weder latent, strukturell noch institutionell in der Behörde gebe. Defizite einzuräumen zeugt von Größe. Sie zu überwinden zeugt von Stärke. Unsere Polizei hat beides.