Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Oktober 2019, Nr. 243
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

20.03.2007 Josef Joffe
Was bringt es, mit einer Hamas-dominierten Regierung zu reden, die Israel nach wie vor vernichten will?
Zeit-Herausgeber Josef Joffe im Berliner Tagesspiegel Was bringt es, mit einer Hamas-dominierten Regierung zu reden, die Israel nach wie vor vernichten will?
15.07.2008 Josef Joffe
Wie lästerte doch Lenin? Die Deutschen würden nie eine Revolution machen, weil es verboten ist, den Rasen zu betreten. Jetzt darf ihre demokratische Armee noch nicht mal ganz friedlich auf dem Grün geloben.
Zeit-Herausgeber Josef Joffe im Tagesspiegel Wie lästerte doch Lenin? Die Deutschen würden nie eine Revolution machen, weil es verboten ist, den Rasen zu betreten. Jetzt darf ihre demokratische Armee noch nicht mal ganz friedlich auf dem Grün geloben.
22.10.2013 Josef Joffe
Wer immer mit Merkel ins Bett geht, wacht hinterher tot (FDP) oder halbtot (die SPD 2009) wieder auf.
Der Herausgeber der Zeit, Josef Joffe, im Tagesspiegel Wer immer mit Merkel ins Bett geht, wacht hinterher tot (FDP) oder halbtot (die SPD 2009) wieder auf.
31.01.2014 Josef Joffe
Bis jetzt war Deutschland ein Trittbrettfahrer der strategischen Weltordnung; jetzt muß es sich zum Steuerhäuschen vorarbeiten.
Josef Joffe, einer der Herausgeber der Zeit, ebendort über die Rolle der Bundeswehr Bis jetzt war Deutschland ein Trittbrettfahrer der strategischen Weltordnung; jetzt muß es sich zum Steuerhäuschen vorarbeiten.
04.03.2014 Josef Joffe
Rein realpolitisch hat Putin ein Meisterstück eingefädelt.
Der Herausgeber der Zeit, Josef Joffe, am Montag im Tagesspiegel zur Auseinandersetzung auf der Krim Rein realpolitisch hat Putin ein Meisterstück eingefädelt.
20.02.2015 Josef Joffe
Der Worst Case? Athen bleibt Sozialfall. Klüger wäre es, Hilfe mit Härte zu paaren.
Josef Joffe in der Wochenzeitung Die Zeit. Der Worst Case? Athen bleibt Sozialfall. Klüger wäre es, Hilfe mit Härte zu paaren.
27.08.2018 Josef Joffe
An der Bundeswehr, einer Parlaments- und Bündnisarmee, klebt weder Blut noch Schande.
Josef Joffe, Publizist und Mitherausgeber der Zeit, laut einem Vorabdruck im Tagesspiegel (Sonntagausgabe) in seinem am heutigen Montag erscheinenden Buch »Der gute Deutsche« An der Bundeswehr, einer Parlaments- und Bündnisarmee, klebt weder Blut noch Schande.
30.04.2019 Josef Joffe
Es ist nicht fair, gleich zweimal zuzulangen. Erst mit der Einkommenssteuer und noch einmal bei dem bereits versteuerten Vermögen.
Zeit-Herausgeber Josef Joffe bekennt im Tagesspiegel (Montagausgabe), »kein Freund« einer Wiedereinführung der seit 1997 nicht mehr erhobenen ­Vermögenssteuer zu sein Es ist nicht fair, gleich zweimal zuzulangen. Erst mit der Einkommenssteuer und noch einmal bei dem bereits versteuerten Vermögen.