Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

17.07.2009 Johann Wadephul
Ich halte das für moralisch in keinster Weise zu rechtfertigen, aber man muß dann eine nüchterne Abwägung treffen als Eigner, und da ist man zu dem Ergebnis gekommen, daß es diese Zahlung geben müsse.
Johann Wadephul, CDU-Fraktionschef im Kieler Landtag, im Deutschlandfunk über die Bonuszahlungen an den Chef der mit Steuergeld geretteten HSH-Nordbank, Dirk Nonnenmacher Ich halte das für moralisch in keinster Weise zu rechtfertigen, aber man muß dann eine nüchterne Abwägung treffen als Eigner, und da ist man zu dem Ergebnis gekommen, daß es diese Zahlung geben müsse.
27.04.2022 Johann Wadephul
Die Alternative ist doch, man unterwirft sich völlig.
Johann Wadephul, Unionsfraktionsvize, am Dienstag im Deutschlandfunk über die »grundsätzliche Frage«, ob »man« sich Russlands Präsident Putin angesichts einer möglichen nuklearen Eskalation »entgegenstellen wolle« Die Alternative ist doch, man unterwirft sich völlig.
21.05.2022 Johann Wadephul
(…) übrigens in einer Region, wo wir eine Bevölkerungsexplosion sondergleichen erleben (…), in vielen Staaten mit einer hohen Fortpflanzungsrate. Also, Europa wird sich um diese Region weiter kümmern müssen, auch militärisch.
Unionsfraktionsvize Johann Wadephul am Freitag im Deutschlandfunk anlässlich der Verlängerung des Bundeswehr-Mandats in Mali (…) übrigens in einer Region, wo wir eine Bevölkerungsexplosion sondergleichen erleben (…), in vielen Staaten mit einer hohen Fortpflanzungsrate. Also, Europa wird sich um diese Region weiter kümmern müssen, auch militärisch.
05.11.2022 Johann Wadephul
Angela Merkel hat den Dalai Lama empfangen. Also, da ist für Olaf Scholz noch Luft nach oben.
Der CDU-Außenpolitiker Johann Wadephul am Freitag im Deutschlandfunk Angela Merkel hat den Dalai Lama empfangen. Also, da ist für Olaf Scholz noch Luft nach oben.
02.02.2023 Johann Wadephul
Wir dürfen nicht jeden Tag Angst vor einer Eskalation haben, die Eskalation ist längst da.
Johann Wadephul, CDU-Außenpolitiker, warnte am Mittwoch im N-TV/RTL-»Frühstart« vor Zurückhaltung gegenüber der Atommacht Russland im ­Ukraine-Krieg. Wir dürfen nicht jeden Tag Angst vor einer Eskalation haben, die Eskalation ist längst da.
14.07.2023 Johann Wadephul
Das ist für uns Deutsche, die auch an der Ostsee leben, ein großer Sicherheitsgewinn.
Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johann Wadephul, begrüßte am Donnerstag im Sender Phoenix die NATO-Mitgliedschaft von Schweden und Finnland. Das ist für uns Deutsche, die auch an der Ostsee leben, ein großer Sicherheitsgewinn.