Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

09.02.2007 Horst Teltschik
Die Erwartungen an die Kanzlerin sind viel zu hoch. Man erwartet von ihr vor allem intellektuelle Führung.
Horst Teltschik, früherer Kanzlerberater im Münchner Kurier Die Erwartungen an die Kanzlerin sind viel zu hoch. Man erwartet von ihr vor allem intellektuelle Führung.
07.05.2008 Horst Teltschik
Es gibt ja bereits einen Bundessicherheitsrat. Man spricht nur nicht über den Bundes­sicher­heitsrat, weil er grundsätzlich geheim tagt.
Exkanzlerberater Horst Teltschik im Deutschlandradio Es gibt ja bereits einen Bundessicherheitsrat. Man spricht nur nicht über den Bundes­sicher­heitsrat, weil er grundsätzlich geheim tagt.
08.05.2014 Horst Teltschik
Ich meine, wenn alle in der NATO und in der Europäischen Union sind, sind sie aus meiner Sicht sicher.
Der frühere Vorsitzende der »Münchner Sicherheitskonferenz«, Horst Teltschik, am Mittwoch im Deutschlandfunk zu der Frage, welche Staaten wegen der Ukraine-Krise besorgt sein müssen. Ich meine, wenn alle in der NATO und in der Europäischen Union sind, sind sie aus meiner Sicht sicher.